Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Klasse der Neunlinden-Schule Ihringen mit Alpakas als Gäste

Videokonferenz mit Alpakas vom Mundenhof

Eine Videokonferenz nicht nur mit den Klassenkameraden und der Lehrerin - sondern auch mit Alpakas vom Freiburger Mundenhof. Eine 10.Klasse der Neunlinden-Schule in Ihringen war überrascht und begeistert über die Live-Schaltung zum Tiergehege

Ab Montag dürfen ja die ersten Schüler in Baden-Württemberg wieder ins Klassenzimmer, aber viele müssen sich auch noch gedulden, bis es weitere Schulöffnungen gibt. Bis dahin gilt weiterhin: Kontakt und Unterricht über diverse E-learning Angebote und Video-Konferenzen!
Und damit die Konferenzen nicht langweilig werden, bietet der Tier-Natur und Erlebnispark Mundenhof in Freiburg "Live-Schalten" mit Esel, Ziege, Lamas, Wollschweinen oder Alpakas an. Für eine Spende ab 100 Euro gibts diese tierische Unterstützung. Und Jessica Ohletz, Lehrerin an der Neunlinden-Schule in Ihringen, hat sie schon getestet - mit  Alpakas, weil die, bzw. ihre Artverwandten, die Lamas, gerade in dem Spiel "Fortnite" so begehrt sind. Und das kam bei den Schülern auch klasse an, sagt die Lehrerin.

"So aufmerksam und neugierig, wie in dieser Stunde, waren meine Schüler davor in den Video-Konferenzen nicht!" 

Jessica Ohletz kann diese tiereische Unterstützung nur empfehlen. Die Tiere stehen zwei Mal pro Tag zwischen 9 und 16 Uhr für Video-Schaltungen von einigen Minuten live zur Verfügung. Sie sind nur mit "Go to meeting" möglich.
Die Einnahmen sollen dem Tiergehege helfen, das seit Mitte März geschlossen ist.
Hier gibts die Infos:
https://mundenhof-fg.de/index.php/unterstuetzen/patenschaft

Fotos: Patrick Seeger/Stadt Freiburg