Verdächtigt werden ein 35-jähriger Albaner und zwei Italienerinnen im Alter von 23 und 44 Jahren. Im Februar hatte die Polizei Wohnungen und Fahrzeuge unter anderem in Weil am Rhein durchsucht.
Dabei wurden umfangreiche Beweismittel, wie Schmuck, Uhren und Sammlermünzen aufgefunden. Das Trio soll an vielen Einbrüchen im Bereich des Kreises Lörrach beteiligt gewesen sein. Der mögliche Tatzeitraum reicht hierbei bis ins Jahr 2016 zurück.
In Zuge des Verfahrens wurden zahlreiche Gegenstände sichergestellt, welche bislang nicht zugeordnet werden konnten.Bilder der Gegenstände sind auf der Internetseite www.securius.eu eingestellt. Aufgrund der Beschaffenheit einiger Gegenstände ist davon auszugehen, dass diese auch bei möglichen Einbrüchen oder Diebstählen in der Schweiz und in Frankreich entwendet wurden.
Mit dem Suchbegriff Lörrach wird eine entsprechende Auswahl erstellt. Wer Hinweise zu den Gegenständen geben kann oder diese als sein Eigentum wiedererkennt, der wird gebeten mit der Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621 176-0 oder 176-324 in Kontakt zu treten.
Ein Kontakt kann auch über die E-Mail-Adresse [email protected] erfolgen.