Der Kreis Emmendingen hatte heute keine Neuinfektionen mehr
Im Kreis Emmendingen gab es heute keine Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.
Im Kreis Emmendingen gab es heute keine Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.
Damit hält der positive Trend mit einem nur geringen Anstieg von Neuinfektionen im Landkreis hält demnach weiterhin an. Seit Beginn der ersten Fälle März wurden bislang 514 laborbestätigte Infektionsfälle erfasst.
„Die weitreichenden Maßnahmen zur Reduktion der sozialen Kontakte haben offensichtlich auch im Landkreis Emmendingen zu einer Stabilisierung der Anzahl der Neuinfektionen geführt“, sagt der zuständige Amtsleiter im Gesundheitsamt, Dr. Armin Dietz.
Insbesondere aber auch die intensive Nachverfolgung von Kontaktpersonen der Infizierten durch das Gesundheitsamt habe wesentlich zu diesem positiven Zwischenergebnis beigetragen.
Mittlerweile seien bereits mehr als 3.000 Kontaktpersonen der Infizierten ermittelt, informiert und beraten worden. Erfreulich sei auch, dass mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung derzeit eine Reduktion der Zuwachsraten bei den Todesfällen eingetreten ist.
Am Montag wurde kein neuer Todesfall gemeldet; somit sind bislang im Landkreis Emmendingen 37 Personen in Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.