Die Stadt Freiburg öffnet Ämter, Dienststellen und Ortsverwaltungen
Die Stadt Freiburg öffnet ab heute stufenweise ihre über 40 Ämter, Dienststellen und Ortsverwaltungen.
Die Stadt Freiburg öffnet ab heute stufenweise ihre über 40 Ämter, Dienststellen und Ortsverwaltungen.
Allerdings müssen die Besucher vorher einen Termin ausmachen. Zudem besteht Maskenpflicht und natürlich sind auch die Hygienebestimmungen und Mindestabstände einzuhalten.
Am Mitwoch wird die Stadt außerdem wieder alle Spielplätze öffnen. Die Bolzplätze folgen dann am Sonntag. Infos zum Mundenhof und den städtischen Museen werden folgen, so die Stadt.
Für Auskünfte und Beratungen zu den Dienstleistungen der Stadt und zu den Regelungen im Rahmen der Corona-Pandemie stehen die Bürgerberatung und das TelefonServiceCenter wie gewohnt zur Verfügung.
Über Tel. 201-0 oder die Behördenrufnummer 115 sind auch die Bürgerbeauftragten für Beratungen von Menschen in besonderen Notlagen erreichbar.
Die Bürgerberatung im Rathaus bleibt für den Publikumsverkehr weiterhin geschlossen. Auskünfte gibt es nur per Telefon oder Mail.
Servicezeiten: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr. E-Mail: [email protected]
Schon vorige Woche hat das Bürgerservicezentrum im Rathaus im Stühlinger den Publikumsverkehr wieder aufgenommen, allerdings nur sehr eingeschränkt. Besuche vor Ort sind nur nach Terminvereinbarung unter Tel. 201-0 möglich.
Per Telefon oder E-Mail ist der Bürgerservice gut erreichbar und antwortet sehr zeitnah. Viele Behördengänge sind aber auch bequem von zuhause zu erledigen. Infos dazu stehen auf www.freiburg.de unter „Rathaus und Service