Weil am Rhein: Mann verletzt Polizist mit Messer
Ein Schuss war gestern Abend in der Hauptstraße von Weil am Rhein zu hören. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung mit einem Messer bei einem Grillhaus.
Ein Schuss war gestern Abend in der Hauptstraße von Weil am Rhein zu hören. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung mit einem Messer bei einem Grillhaus.
Gegen halb neun Uhr abends wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Hauptstraße von Weil am Rhein gerufen. Dort soll es eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben haben, bei der auch ein Messer gezückt wurde.
Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, konnten sie einen 29-jährigen Russen mit dem Messer in der Nähe der Gaststätte stellen. Hierbei zog er ein Messer aus der Kleidung und legte es trotz Aufforderung nicht weg. Als er plötzlich mit dem Messer in der Hand bedrohlich auf die ihn umstellenden Polizeibeamten zuging, gab ein Polizist ein Schuss aus seiner Dienstwaffe ab.
Der Mann wurde jedoch nicht getroffen.
Bei der anschließenden Festnahme verletzte der Angreifer einen der Polizeibeamten mit dem Messer im Gesicht. Ein Stich durchdrang auch dessen Jacke. Dank einer Schutzweste wurde der Polizist hier nicht verletzt.
Bei der Festnahme wurde der Tatverdächtige ebenfalls leicht verletzt.
Die Staatsanwaltschaft wird heute beantragen, dass der 29-Jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft kommt.