Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann stößt Mitarbeiter vom Rad

Freiburg: Unglaublicher Vorfall auf dem Mundenhof

Sich nicht unter Kontrolle hatte ein Mann auf dem Mundenhof bei Freiburg. Er stieß einen Mitarbeiter des Tiergeheges vom Fahrrad, so dass sich dieser verletzte.

Viele Kinder können wegen den Corona-Maßnahmen noch nicht in ihre Kita und Schule. Deshalb liegen bei vielen Eltern die Nerven blank.

Was sich aber ein Vater auf dem Mundenhof Freiburg geleistet hat, ist damit nicht entschuldbar.  

Der Mann besuchte, wahrscheinlich mit seinem Sohn, am Montag den Mundenhof und fütterte gegen 12.50 Uhr die Tiere im Dammwildgehege. Ein Mitarbeiter des Tiergeheges beobachtete dies und machte den Besucher auf das Fütterungsverbot aufmerksam, da die Tiere von anderem Futter krank werden können.
 
Daraufhin stieß der Mann den Mitarbeiter vom Fahrrad, sodass sich dieser Verletzungen im Bereich der Ellbogen und des Rückens zuzog.
Anschließend drohte der Uneinsichtige dem Mitarbeiter noch mit der Faust und fuhr dann mit einem Fahrrad mit Kinderanhänger in Richtung Rieselfeld davon.
 
Der Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben:
35 - 40 Jahre alt, grau melierte kürzere Haare, 180 cm, sportlich/muskulös.
Das bei ihm befindliche Kind wird auf circa 3 Jahre geschätzt.
 
Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet um Hinweise zum Tatgeschehen oder der Identität des Mannes unter den Telefonnummern:
Mo-Fr, 07:30 Uhr - 16:00 Uhr beim Polizeiposten Freiburg-Rieselfeld unter 0761
476870-0. Zu allen anderen Zeiten beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter: 0761 882-4421.