Online Parktickets für Freiburger Mundenhof
Seit drei Wochen hat der Freiburger Mundenhof wieder geöffnet - rechtzeitig zu den Pfingstferien darf das Tiergehegen auch an Wochenenden und Feiertagen wieder mit dem Pkw angefahren werden.
Seit drei Wochen hat der Freiburger Mundenhof wieder geöffnet - rechtzeitig zu den Pfingstferien darf das Tiergehegen auch an Wochenenden und Feiertagen wieder mit dem Pkw angefahren werden.
Das Kontingent der Parkplätze ist aber begrenzt. Parktickets können nur im Voraus online über den Ticketdienst Reservix gebucht werden. Sie können ausgedruckt oder aber auf dem Smartphone vorgezeigt werden. Der Buchungslink und weitere Erklärungen stehen auf www.mundenhof.de.
Auch für Besuche an Wochentagen müssen online Parktickets gebucht werden. Damit will die Stadt vermeiden, dass in den Pfingstferien viele Besucher mit dem Auto kommen und Abstandsregeln auf dem Hof nicht eingehalten werden können. Dann würden kurzfristig Einlasskontrollen und -beschränkungen nötig, es wäre mit langen Wartezeiten an den Eingängen und mit Unmut bei den Besuchern zu rechnen.
Ziel ist es, die Kapazität von 2.000 Besuchern möglichst gleichmäßig auszulasten und lange Schlangen vor den Eingängen zu vermeiden. Außerdem können die Besucher schon vor ihrem Besuch online sehen, wie hoch der Andrang ist, der sie erwartet.
Ein Tagesparkticket kostet am Wochenende 10 Euro, unter der Woche 5 Euro. Die Tickets werden vom Parkplatzdienst bei der Einfahrt geprüft, gescannt und entwertet. Die Eingangskontrolle wird in den Pfingstferien und an Wochenenden zunächst beibehalten.