Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter hatte Chance sich zu stellen

Liestal: Öffentlichkeitsfahndung nach sexuellem Übergriff

Anfang April wurde in Liestal eine Frau von einem Unbekannten in sexueller Absicht angegriffen. Nun sucht die Polizei mit einem verpixelten Fahndungsfoto nach dem Mann.

Am Sonntag, 5. April war eine 60-jährige Frau bei der Recyclingstation im Gebiet Allee in Liestal von einem Mann in ein mehrminütiges Gespräch verwickelt und anschließend hinter einen Container gezogen worden, wo es zum sexuellen Übergriff auf die Frau kam.
 
Zeugen hatten das Gespräch zwischen dem Opfer und dem unbekannten Mann beobachtet und näherten sich, nachdem sie sahen, dass beide hinter den Containern verschwunden waren. Nach einer direkten Ansprache durch die Zeugen ließ der Mann vom Opfer ab und entfernte sich mit einem blau-weißen Mountain-Bike in unbekannte Richtung. Das Opfer blieb körperlich unverletzt.
 
Die Zeugen handelten nicht nur durch ihr Eingreifen vorbildlich, sondern konnten den Unbekannten auch in ein kurzes Gespräch verwickeln und fotografieren.
 
Vor knapp zwei Wochen forderte die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft den gesuchten Mann auf, sich bei den Behörden zu melden. Da er dies bisher nicht getan hat, wird nun ein verpixeltes Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht. Die Bevölkerung wird gebeten, bei dessen Identifizierung zu helfen.

Sollte der Mann bis zum 8. Juni nicht identifiziert werden können, wird das Foto möglicherweise unverpixelt veröffentlicht.

Hinweise werden von der Polizei Basel-Landschaft, Telefon 061 553 35 35 entgegengenommen.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio