Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Elf Menschen durch Rauchgasvergiftungen verletzt

Bürgerwaldtunnel nach Brand bis morgen gesperrt

Nach dem heutigen Brand bleibt der Bürgerwaldtunnel auf der A 98 bei Waldshut-Tiengen bis morgen früh gesperrt. Der Fahrbahnbelag muss teilweise instandgesetzt werden.

Elf Menschen sind durch Rauchgasvergiftungen verletzt worden, einer von ihnen wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 8 Uhr hatte sich eine 34-jährige Autofahrerin bei der Polizei gemeldet, weil ihr Auto Feuer gefangen hatte. Als die Rettungskräfte anrückten, quoll dicker Rauch aus einem Tunnelportal. Neun Autos und neun LKW mit insgesamt 25 Menschen waren noch drin. Einige Insassen konnten den Tunnel über die Portale oder die Fluchtstollen verlassen, andere blieben in ihren Fahrzeugen und wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Die Fahrerin des brennenden Autos blieb unverletzt. Der Schaden am Auto liegt bei 10.000 Euro.

Laut Polizei spricht vieles für eine technische Brandursache, eine Untersuchung soll das nun klären.

Symbolfoto: Shutterstock