Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Oberleitungsstörung behoben

Freiburg: Zugausfälle auf der Strecke nach Basel

Nichts ging mehr und das für Stunden. Die Bahn meldete gestern Abend einen Oberleitungsstörung in der Nähe von Müllheim. Deshalb konnten keine Züge zwischen Freiburg und Basel durchfahren. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten, der Schaden wurde behoben, die Züge fahren wieder.

Stundenlang kam es zu Zugausfällen im  Fernverkehr zwischen Freiburg und Basel. Grund war ein Oberleitungsschaden.

Die Züge des DB Fernverkehrs begannen und endeten in Freiburg. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen. Ein Schienenersatzverkehr war eingerichtet.

Die Techniker der Bahn arbeiteten unter Hochdruck an der Störungsbeseitigung und konnten gegen 10 Uhr Entwarnung geben.

Bis sich der Zugverkehr normalisiert, muss in der nächsten Zeit noch mit Verspätungen und einzelnen Zugausfällen gerechnet werden. Der Schienenersatzverkehr wird eingestellt.