Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einbruchserie in Waldshut-Tiengen und Rheinfelden geklärt

Tatverdächtiger wirft Polizei Beweismittel vor die Füße

Die Polizei hat fünf Einbrüche in Pizzerien in Waldshut-Tiengen, Rheinfelden und Lauchringen aufgeklärt.

Tatverdächtig ist ein 41-jähriger Mann. Die Küchengeräte, die in Lauchringen gestohlen wurden, konnten in einer Garage sichergestellt werden. Die Taten in Rheinfelden soll er zusammen mit einem 20 Jahre alten Komplizen begangen haben. Neben den Küchengeräten wurde Bargeld in vierstelliger Höhe erbeutet. Der Sachschaden an den Gebäuden beträgt mehrere tausend Euro.

Bei Durchsuchungen konnten verschiedene Beweismittel, darunter auch ein gestohlener Bedienungsgeldbeutel, gefunden werden. Als die Polizei die Wohnung betrat, versuchte der 41-jährige Tatverdächtige noch, die Schuhe loszuwerden, die er mutmaßlich bei den Taten getragen hatte. Er warf sie vom Balkon - allerdings direkt vor die Füße von Polizeibeamten, die da gewartet hatten.

Symbolfoto: Shutterstock