Waldshut-Tiengen: Stadtführungen werden wieder angeboten
Nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Zwangspause, werden ab heute wieder Stadtführungen in Waldshut-Tiengen durchgeführt.
Nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Zwangspause, werden ab heute wieder Stadtführungen in Waldshut-Tiengen durchgeführt.
Die zertifizierten Stadtführer stehen in den Startlöchern und bieten wieder öffentliche und private Führungen an.
Eine vorherige Anmeldung ist für beide Führungen notwendig.
In den Altstädten von Tiengen und Waldshut haben sich im Laufe der Jahrhunderte spannende Geschichten ereignet. Es gibt spannende Gebäude zu besichtigen, reizvolle Winkel zu entdecken und aufschlussreiche Zusammenhänge zu erfahren. Die von der Stadt Waldshut-Tiengen zertifizierten Stadtführer erwecken die Stadtgeschichten zum Leben.
Natürlich unterliegen auch die Stadtführungen den Infektionsschutz-Regeln:
- Pro Stadtführung sind maximal neun Teilnehmer zugelassen.
- Innerhalb von Gebäuden muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
- Während der Stadtführung muss zu allen weiteren Personen, die sich im öffentlichen Raum aufhalten, ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden.
- Die Stadtführer sind berechtigt, Personen von der weiteren Führung auszuschließen, die sich nicht an die Infektionsschutzregeln halten.
Informationen und Anmeldungen über die Tourist-Information unter 07751 833-200 oder per Mail an [email protected] oder online unter www.waldshut-tiengen.de.