Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
DNA-Spur führt nach Eschbach

Sexualstraftäter von Hartheim hat wohl weitere Tat begangen

Einen Ermittlungserfolg meldet die Polizei Freiburg: Der Mann, der Ende Mai einen Jungen in Hartheim entführt und missbraucht hat, ist wohl auch für einen sexuellen Übergriff in Eschbach verantwortlich.

Der Tatverdächtige war Ende Mai gefasst worden. Eine DNA-Spur bringt ihn nun auch in den Zusammenhang mit einer weiteren Tat in Eschbach.

Der 25-Jährige hatte Ende Mai in Hartheim einen Jungen, der draußen spielte in sein Auto genötigt, das Kind missbraucht und anschließend wieder freigelassen.

Eine damals großangelegte Fahndung brachte wenige Stunden später erfolgt. Der Mann konnte festgenommen werden.

Die Auswertungen der kriminaltechnischen Spuren durch das Landeskriminalamt erbrachten nun den Hinweis, dass der Tatverdächtige mutmaßlich ebenfalls für einen sexuellen Übergriff im November 2019 in Eschbach verantwortlich ist.

DNA-Spur bringt Zusammenhang zu Eschbach

Damals hatte der mutmaßliche Täter einen 9-jährigen Jungen abgepasst. Das Kind war allein mit dem Fahrrad vom Sportplatz in Eschbach in Richtung des Wohngebiets Schwarzmatten unterwegs, als er auf Höhe eines Feldweges durch den Tatverdächtigen angehalten, unter Androhung von Gewalt hinter ein Gebüsch gezerrt und unsittlich berührt wurde.

Der Tatverdächtige befindet sich weiterhin in Haft.