Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geld, Drogen und Schusswaffe in Wohnung gefunden

Freiburg: Drogenhändler mit 5 Kilo Kokain festgenommen

Mit Drogen im Wert von ca. 400.000 Euro konnten am Freiburger Hauptbahnhof zwei Männer aus dem Raum Emmendingen sowie ein niederländischer Drogenkurier festgenommen werden.

Bereits seit Anfang des Jahres waren die Ermittler der Kriminalpolizei und des Zolls zwei deutschen Staatsangehörigen aus dem Emmendinger Umland auf den Fersen.

Die 33- und 44-jahrigen Männer standen unter dem Verdacht unerlaubt Kokain einzuführen und zu handeln.

Vergangenen Samstag schlugen die Ermittler dann zu!

Am Freiburger Hauptbahnhof kam es zur Übergabe von 5 kg Kokain. Bei der Übergabe konnten die beiden Männer sowie der Drogenkurier, ein niederländischer Staatsangehöriger, festgenommen werden.
 
Mit einem Straßenverkaufswert von 400.000 Euro handelt es sich hierbei um eine der größten Einzelsicherstellungsmengen von Kokain in Freiburg. Außerdem wurde bei einem der Männer 47.000 Euro Bargeld aufgefunden.
 
Bei den anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen konnten weitere 500 Gramm Kokain, 2 kg Streckmittel, 40.000 Euro Bargeld sowie eine scharfe Schusswaffe sichergestellt werden.
 
Die drei Beschuldigten wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert, nachdem auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg entsprechende Haftbefehle erlassen wurden.