Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiburg: Die Zufahrtsstraße zum neuen SC-Stadion ist fertig

Anzeige

Ende der Woche ist die Granadaallee wieder vierspurig befahrbar

Die Zufahrt zum neuen SC-Stadion in Freiburg ist nach 18 Monaten fertig. Ab Ende der Woche ist die Granadaallee damit wieder durchgehend vierspurig befahrbar .

Anzeige

Für den Bau der neuen Zufahrtsstraße waren umfangreiche und zum Teil schwierige Arbeiten notwendig: Bereits Ende 2018 wurde der Wolfsbuck auf einer Länge von 600 Metern angeschnitten und mit Stützwänden abgefangen, teilte die Stadt mit.

Um Platz für die neuen Abbiegespuren in der Granadaallee zu schaffen, wurde auch der alte Deponiekörper abgetragen und ebenfalls mit Stützbauwerken abgefangen.

Der alte Fuß- und Radweg entlang der Granadaallee wurde in seiner alten Lage belassen – damit die Fußgänger sowie die Radfahrer die neue Zufahrtsstraße aber kreuzungsfrei überqueren können, wurde hier eine neue Brücke errichtet, die bereits Ende letztes Jahres eröffnet wurde.

Im September wird dann die Suwonallee freigegeben.

Anzeige