Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zahlreiche Einsätze für die Feuerwehr

Waldkirch: Unwetter wütet kurz und heftig

Kurz aber heftig war gestern Abend ein Unwetter in Waldkirch. Umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste beschäftigten die Einsatzkräfte.

Knapp 60 Feuerwehrleute aus den Abteilungen Waldkirch, Buchholz und Suggental waren über drei Stunden damit beschäftigt, die Schäden zu beseitigen.

Vor allem die Sturmböen führten dazu, dass einige Bäume umstürzten, große Äste abknickten oder drohten herunterzufallen.

In Buchholz war ein größerer Bauzaun umgestürzt und in der Siensbacher Straße liefen Kellerräume voll Wasser.

An 18 Einsatzstellen mussten am Mittwochabend abgearbeitet werden und an einer weiteren am frühen Donnerstagmorgen in der Merklinstraße.

Im Einsatz war die Feuerwehr unter anderem auf der Kreisstraße 5103 zwischen Waldkirch und Suggental, an einigen Stellen der Freiburger Straße, der Schlettstadtallee, der Bürgerwehrstraße, Am Bruckwald, Auf der Hohe, Am Bleichacker, im Allmendweg und in der Adolf-Ruth-Straße.