Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schwarzwaldverein präsentiert passende Wanderrouten

Kleines Wiesental: Wander- und Radbus fährt wieder

Wandern und Radfahren sind nicht erst seit Corona beliebte Freizeitbeschäftigungen. Schöne Touren gibt es zum Beispiel im idyllischen Tal der Kleinen Wiese. Hin kommt man ab sofort wieder mit dem Wander- und Radbus im kleinen Wiesental.

Der Wander- und Radbus Kleines Wiesental startet Corona bedingt verzögert in die Saison und hat nun seinen Betrieb wieder aufgenommen.

Die vom Landkreis bezuschusste Linie 7310 bringt bis zum 4. Oktober Wanderer und Radfahrer an Sonn- und Feiertagen in das idyllische Tal der Kleinen Wiese.

Der Bus startet jeweils um 9.20 Uhr und um 16 Uhr am Busbahnhof in Schopfheim und bringt die Ausflügler über Tegernau, Wies und Neuenweg bis zum Haldenhof. Vormittags werden auch Schwand und Raich angefahren. Auf dem Rad-Heckträger können bis zu fünf Räder, allerdings keine E-Bikes, transportiert werden. Eine Reservierung ist nicht möglich.

Der Schwarzwaldverein hat passende Wanderrouten zwischen Bürchau, Neuenweg, Haldenhof und Zell im Wiesental zusammengestellt, die zwischen sieben und 16,5 Kilometer lang sind und unter anderem zum Nonnenmattweiher und zum Belchen führen.

Um 10.20 Uhr und um 16.40 Uhr fährt der Bus ab Haldenhof in die Gegenrichtung bis zum Bahnhof Schopfheim zurück.

Es gelten die Tarife des Regio Verkehrsverbundes Lörrach.

Der detaillierte Fahrplan sowie die Wandervorschläge sind abrufbar unter www.dbregiobus-bawue.de in der Rubrik „Angebot Freizeitbusse“. Weitere Informationen über Ausflugs- und Wandermöglichkeiten im Kleinen Wiesental gibt es unter www.kleines-wiesental-entdecken.de und www.kleines-wiesental.eu.