Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beim Nachahmen eines Magiers sticht sich ein Mann in Kenzingen mit einem Messer in den Arm

Rettung nach misslungenem Zaubertrick

Nicht alles was man im Fernsehen sieht, sollte man auch nachmachen. Dies musste ein 24- Jähriger in Kenzingen nun am eigenen Leib erfahren. Nachdem er gemeinsam mit seiner Partnerin im Fernseher einen Zauberer gesehen hatte, der sich scheinbar ein Messer durch den Oberarm stach, ohne eine Verletzung zu erleiden, probierte er diesen Trick spontan bei sich selbst mit einem Küchenmesser aus. Wenig später musste er vom Notarzt versorgt werden.

Es war kurz vor 2 Uhr heute morgen: Eine Anwohnerin der Kenzinger Eisenbahnstraße alamierte den Notruf, da sie einen Mann mit blutverschmierten Oberkörper auf der Straße entdeckte und eine Frau, die um Hilfe schrie. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Personen um ein Paar handelte, die zuvor gemeinsam eine Sendung im Fernsehen geschaut hatten, in der ein Zauberer einen für den später Verletzten faszinierenden Trick zeigte. 

Diesen Trick wollte der 24 Jahre alte Mann dann im eigenen Wohnzimmer nachstellen. Er holte sich ein Küchenmesser und versuchte dieses durch seinen Oberarm zu stechen, ohne sich dabei zu verletzen. Doch im Vergleich zu seinem Vorbild im TV wurde dies eine blutige Angelegenheit. Denn mit dem Stich in den Oberarm traf der "Hobbymagier" eine Arterie und erlitt einen starken Blutverlust.

Mit der stark blutenden Verletzung rannte er dann auf die Straße, um Hilfe zu suchen. In Folge des Blutverlusts verlor er dort das Bewusstsein. Der 24- Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert und befindet sich auf dem Weg der Genesung.