Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wo ist nochmal der schnellste Weg zum Ziel? Spaß für die ganze Familie

Freiburg: Maisfeld - Labyrinth in Freiburg-Opfingen startet morgen

Auf Irrwegen durch meterhohes Grün laufen und ein spannendes Fragequiz an neun Stationen lösen, das stellt unseren Orientierungssinn, unsere Ausdauer und unser "Köpfchen" auf die Probe! Morgen startet unter dem Motto "Irres Jahr 2020" das Maisfeld-Labyrinth

Mancher denkt vielleicht, das ist doch Kinderkram! Steht man aber erst einmal mittendrin im meterhohen Grün wird man regelrecht verschluckt von den Maispflanzen, jeder Stängel sieht doch gleich aus? Und wo ist nochmal der Ausgang, bzw. das Ziel? Herumirren mit oder ohne Kinder macht einfach Spaß, egal welchen Alters. Außerdem kann man sein Wissen an insgesamt neun Stationen, passend zum Motto, testen.
Wer möchte, kann das Labyrinth barfuß durchlaufen, ansonsten sind feste Schuhe ideal.

Verweilen und den Sonnenuntergang genießen kann man überdacht oder im Freien in der rustikalen Welschkornhütte. Mitten in der Natur wird badisch-thailändische Küche serviert. Wer eine Abkühlung braucht, der stellt sich einfach kurz unter die Baumdusche.

Das Maisfeld - Labyrinth hat täglich von 11 bis nach Sonnenuntergang geöffnet, am 2. September gibt es das legendäre "Vollmond-Labyrinth".
Erwachsene zahlen 6,- und Kinder 5 Euro Eintritt.

Direkt an der Zufahrt zum Labyrinth befindet sich die Bushaltestelle "Ziegelei" der VAG Buslinei 32 / 33. Parkplätze sind vorhanden und eine E-Bike Ladestation gibt es ebenfalls.

Infos:
https://www.maisfeld-opfingen.de/spass-im-labyrinth.html