Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermittlungen gegen Wohnungsbesitzer

Zofingen: Mehrfamilienhaus wegen Brand evakuiert

Im aargauischen Zofingen ist gestern Abend ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Da das Feuer aus Fahrlässigkeit entstanden sein könnte, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

Das Feuer wurde gestern kurz nach 23 Uhr von einem Anwohner des mehrstöckigen Hauses entdeckt. Er hatte im 9. Stock bemerkt, dass aus einer Wohnung im 5. Stock Rauch austrete. Eine Kontaktaufnahme mit dem Wohnungsbesitzer sei nicht möglich.
 
Als die Feuerwehr wenig später eintraf, stand die ganze Wohnung in Flammen. Das ganze Haus musste evakuiert werden.
 
Der Brand konnte jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden, sodass eine Ausbreitung im Mehrfamilienhaus verhindert werden konnte. Es enstand jedoch ein großer Schaden.
 
Drei Personen kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
 
Weshalb das Feuer ausbrach ist unklar. Da aber der Verdacht besteht, dass der 44-jährige Wohnungsbesitzer fahrlässig handelte, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft und es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.