Restart-Kampagne soll mehr Urlauber nach Freiburg locken
„Wer braucht schon hohe Wellen, wenn man Bächle haben kann?“ Mit der Restart-Kampagne „Ab nach Freiburg!“ sollen mehr Urlauber in die Breisgaumetropole gelockt werden.
„Wer braucht schon hohe Wellen, wenn man Bächle haben kann?“ Mit der Restart-Kampagne „Ab nach Freiburg!“ sollen mehr Urlauber in die Breisgaumetropole gelockt werden.
Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) will zeigen, dass es in der Stadt viele Urlaubserlebnisse gibt, die auch südeuropäische Reiseziele bieten – nur eben etwas anders. Hier könne Schwarzwälder Luft geatmet werden, Gäste fänden einen Ort zur Entschleunigung und Kinder hätten Platz zum Toben im Freien
Im Vordergrund der Kampagne stehen vor allem die Themen Stadt & Natur, Natur & Aktiv und Entschleunigung. Geworben wird nicht nur über soziale Medien. In größeren Städten werden Plakate aufgehängt. Außerdem stellt die FWTM Postkarten und Samentütchen als kostenlose Give-Aways als Geschenke für die Gäste von interessierten Hotels, Gastronomie und Freizeiteinrichtungen zur Verfügung.
Die Kampagne läuft ab sofort bis Mitte September 2020.
Fotos: FWTM
Alexandre Goebel/David Lohmüller/David Schultheiß/iStock.comAscentXmedia