Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erste Touren waren schnell ausgebucht

Schwarzwald: Zusätzliche Rangertouren wegen großer Beliebtheit

Großer Beliebtheit erfreuen sich die Rangertouren im Biosphärengebiet Schwarzwald. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Touren bis Ende des Jahres ausgebucht. Jetzt gibt es für alle Naturfreunde gute Nachrichten – es werden sechs zusätzliche Touren angeboten.

Nach der Coronabedingten Pause hatten die beiden Ranger Sebastian Wagner und Florian Schmidt wieder begonnen Naturliebhaber über Schauinsland, Belchen und Herzogenhorn zu führen.
 
Diese Rangertouren sind so beliebt, dass nach zwei Wochen alle Touren bis Ende des Jahres ausgebucht waren. Und das obwohl die Teilnehmerzahl von 15 auf 20 Personen erhöht wurde.

Für alle, die leer ausgegangen sind gibt es jetzt aber gute Nachrichten – es werden weitere Touren angeboten. Allerdings wird erwartet, dass diese auch schnell ausgebucht sein werden.

Die beiden Ranger Florian Schmidt und Sebastian Wagner bieten kurzfristig in den Sommerferien sechs zusätzliche Termine jeweils am Mittwochnachmittag an. Diese finden zwischen dem 29. Juli und 9. September jeweils um 14 Uhr abwechselnd an Schauinsland, Belchen und Herzogenhorn statt.
 
Konkret sind die zusätzlichen Touren an folgenden Tagen:
 
Schauinsland: 29. Juli, 19. August; Treffpunkt: 14 Uhr, Bergstation der Schauinslandbahn.
Belchen: 5. August, 2. September; Treffpunkt: 14 Uhr, Talstation der Belchenbahn.
Herzogenhorn: 12. August und 9. September; Treffpunkt: 14 Uhr, Parkplatz am Grafenmattlift.
 
Die Führungen sind kostenlos. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an [email protected] ist unbedingt erforderlich.
 
Eine Einwilligung zur Angabe von Kontaktdaten zur etwaigen Nachverfolgung ist notwendig. Bei den Touren gelten Abstands- und Hygieneregeln. Ein Mundschutz sollte mitgebracht werden.