In diesem Jahr laden rund 30 Food Trucks an zwei Tagen auf dem Messeboulevard der Messe Freiburg zum Schlemmen und Genießen ein.
Erstmals mit dabei ist in diesem Jahr „Bao Buns Burger Truck” sowie „Cuisine Marrakech”, der marokkanische Tajine Gerichte mit Rindfleisch oder Gemüse anbietet, oder auch der Truck “Veggie Bun”, der vegetarische und vegane Speisen im Angebot hat.
Ausgefallenes gibt es in diesem Jahr am Truck “The Butcher”. Dieser hat Camel- und Krokodil-Burger im Angebot.
Außerdem locken an den Food Trucks Beefburger, Süßkartoffelpommes, Hofeis, süße und herzhafte Crêpes, Pulled Beef, Frozen Yogurt & Ice Cream, Kalte Sofie, Burritos, Tacos, Nachos und vieles mehr.
Zur Unterhaltung können die Besucher in einem Tauchcontainer Schnuppertauchen oder in einer Fotobox Erinnerungsfotos für Zuhause schießen. Für Stimmung sorgt mit seinen Vinyl Schallplatten DJ Buddy Belpaso.
Neuerungen wegen der Corona-Pandemie
Wer den Street Food Market am Samstag, 1. August oder Sonntag, 2. August besuchen möchte, muss daran denken, sich vorab zu registrieren und ein zweieinhalbstündiges Zeitfenster zu buchen.
So kann die Unterschreitung der jeweilig zulässigen Gesamtpersonenzahl von 500 Personen sowie die Nachverfolgung von möglichen Infektionsketten gewährleistet werden.
Außerdem wird pro Ticket eine Gebühr von 10 Euro fällig.
8 Euro davon werden beim Einlass zum Street Food Market in Form von Verzehrgutscheinen im Wert von jeweils 1 Euro umgewandelt, die die Besucher an jedem beliebigen Food Truck oder Getränkestand einlösen können. Für Attraktionen wie das Kinderkarussell oder die Ballons sind die Verzehrgutscheine ebenfalls gültig.
Alle Infos zum Angebot gibt es unter www.street-foodmarket-freiburg.de