Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wiedereröffnung im Europa-Park

"Piraten in Batavia" sind zurück

Darauf haben viele Europa-Park Fans sehnlich gewartet - nach dem Großbrand im Mai vor zwei Jahren ist die Attraktion "Piraten in Batavia" heute wieder eröffnet worden.

Dafür war ein zweistelliger Millionenbetrag investiert worden. Über 100 Figuren sind zu sehen, acht hatten den Brand überlebt.

Die Floßfahrt für die ganze Familie beginnt in einer holländischen Spelunke und führt auf einer mystischen Reise durch einen heftigen Sturm in eine indonesische Schlucht, eine Stelzenstadt und nach einer Piratenschlacht in den Urwald zu einem Tempel.

Die Bootsfahrt dauert acht Minuten. In 18 Booten können jeweils 16 Passagiere in See stechen.

Auch das indonesische Restaurant "Bamboe Baai" serviert wieder exotische Gerichte mit Blick auf die Attraktion. In der Mitte des Restaurants zeigen Artisten Höchstleistungen.

Bei dem Feuer waren die Themenbereiche Skandinavien und Holland größtenteils zerstört worden. Der Brand war durch einen technischen Defekt verursacht worden. Es war Schaden in Millionenhöhe entstanden.

Für den Wiederaufbau der Attraktion "Piraten in Batavia" gab es eine Petition mit rund 15.000 Unterschriften.

Fotos: Europa-Park