Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Absage wegen der Corona-Pandemie

Lörrach: Statt einem Weihnachtsmarkt gibt es in diesem Jahr einen "Weihnachtszauber"

Aufgrund der Corona-Pandemie wird es in Lörrach in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt in gewohnter Form nicht geben. Die Stadt plant als Alternative einen "Weihnachtszauber".

Im Rahmen der aktuell geltenden Corona-Verordnung sei der Weihnachtsmarkt nicht durchführbar, teilte Oberbürgermeister Jörg Lutz mit. Man bedaure die Absage sehr, doach man habe eine Alternative erarbeitet, die ein weihnachtliches Ambiete bietet.

Der  „Weihnachtszauber“ werde vom 3. bis 13. Dezember auf dem Alten Marktplatz und Senser Platz stattfinden, so Lutz.

Auf beiden Plätzen werde es Verkaufsstände und Hütten mit Abstand geben, die auch beim traditionellen Weihnachtsmarkt dabei sind. Und auch der obligatorische Weihnachtsmarkt werde auf dem Alten Marktplatz aufgestellt.

Wegen der Gefahr einer Virus-Ansteckung werde es aber keine Stände mit Essen und Getränken geben. Auch auf Stände, die eine  Ansammlung von Menschen begünstigen, müsse verzichtet werden.

Inwieweit weitere Maßnahmen aufgrund zukünftiger Corona-Verordnung notwendig sein werden, lasse sich derzeit noch nicht absehen, so OB Lutz.

Fotos: Stadt Lörrach