Südbaden: Rabatte gibt es beim Kauf von Tickets per Smartphone
Ab Samstag kannst du Geld beim Regio-Verkehrsverbund Freiburg sparen, wenn du per Smartphone dein Ticket kaufst.
Ab Samstag kannst du Geld beim Regio-Verkehrsverbund Freiburg sparen, wenn du per Smartphone dein Ticket kaufst.
Denn der RVF führt zusätzliche Rabatte im MobilTicket ein. Jeder mit dem Smartphone gekaufte Einzelfahrschein – Ausnahme ist die Kurzstrecke – kostet dann 10% weniger als beim Kauf beim Fahrpersonal oder am Automaten.
Die Ersparnis liegt für Erwachsene je nach Preisstufe zwischen 24 und 57 Cent je Einzelfahrt. Auch die Tageskarte REGIO24 wird beim Kauf per App um 4% günstiger.
Hier beträgt der Digital-Rabatt zwischen 27 Cent und 1,07 Euro – je nach REGIO24 Fahrkartenart.
Auch badisch24, die 24 Stunden lang gültige Ergänzungskarte zur RegioKarte für Fahrten in den südbadischen Nachbarverbünden, wird beim Kauf über die Smartphone-Apps um 48 Cent günstiger, so der RVF.
Um den Digital-Rabatt zu erhalten brauchen Fahrgäste eine der Apps von VAG oder RVF – „VAG mobil“ oder „FahrPlan+“ – und können dort in der Rubrik „MobilTickets“ ihre Fahrscheine kaufen.
Auch in der App „DB Navigator“ wird der Digitalrabatt auf die RVF-Fahrscheine angeboten.
Gastzugang möglich
Inzwischen kannst du auch in den Apps von VAG und RVF Fahrscheine ohne vorherige Anmeldung kaufen. Die Bezahlung geht dann über PayPal. Wer seine Fahrscheine per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen möchte, muss sich weiterhin einmalig anmelden.
Kurzstrecke aus der Auskunft
Die Apps „FahrPlan+“ (RVF) und „VAGmobil“ (VAG) zeigen automatisch in der Fahrplanauskunft an, wenn eine Verbindung als Kurzstrecke gilt und als günstigster Tarif verfügbar ist. So müssen Kunden sich keine Gedanken zur Zahl der Haltestellen und zur Gültigkeit des Kurzstrecken-Tarifs machen.
Weitere Infos zum MobilTicket unter: https://www.rvf.de/fahrkarten-tarife/fahrkarten-kaufen/mobilticket