Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Videos von Bloggerin wurden gelöscht

Fall um unzulässige Aufnahmen auf Freiburger Spielplätzen geklärt

Eine männlich wirkende Person, die in Frauenkleidern auf Spielplätzen Kinder filmt und fotografiert - diese Meldung hatte gestern in Freiburg für Aufregung gesorgt.

Bei der Polizei gingen zahlreiche Hinweise ein, die betroffene Person konnte dadurch schnell gefunden werden. Es handelt sich um eine 47-jährige Transfrau, die u.a. als Bloggerin im Bereich Freiburg tätig ist. Die gefertigten Videodaten wurden von der Polizei eingesehen werden. Es seien reine Übersichtsaufnahmen. Nahaufnahmen oder gar Nacktaufnahmen wurden nicht gefertigt. Die Videos wurden vorsorglich gelöscht.

Die 47-Jährige ist laut Polizei des Öfteren mit dem eigenen Kind in der Öffentlichkeit unterwegs. Sie habe aus keinerlei ersichtlicher, krimineller Energie heraus gehandelt.

Die Polizei bittet Personen, die Bilder der gesuchten Transfrau in den sozialen Medien in diesem Zusammenhang veröffentlicht haben, die Beiträge zu entfernen.