Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weltweit unter Top Ten der beliebtesten Freizeitparks

Europa-Park ist Nummer 1 in Deutschland

Der Europa-Park in Rust ist Deutschlands beliebtester Freizeitpark. Das hat eine Umfrage der weltweit größten Reise-Website TripAdvisor ergeben.

In Europa kommt der Europa-Park auf Platz 3, weltweit hat er es unter die Top Ten auf Platz neun geschafft. Über 100 Attraktionen und Shows sowie 15 europäische Themenbereiche und sechs parkeigene 4-Sterne Erlebnishotels verzauberten in der vergangenen Saison mehr als 5,7 Millionen Besucher.

Besonders hervorgehoben wurde von den Gästen die anhaltende Innovationskraft bei konsequent hoher Qualität: „Seit meiner Kindheit besuche ich den Park regelmäßig. Was soll man sagen? So viel Liebe zum Detail, so viel Hingabe, so viel außergewöhnliche Qualität bei hoher Sicherheit. Unschlagbar!“, schwärmt ein Besucher auf TripAdvisor. Ein anderer User schreibt: „Einer der besten und schönsten Parks in Europa. Gepflegt und sauber. Super Erlebnis für Groß und Klein. Freundliche Mitarbeiter und tolle Attraktionen. Hinfahren und Spaß haben. Immer einen Ausflug wert!“ In den aktuell über 13.000 Bewertungen in 26 Sprachen von Gästen aus aller Welt wurden unter anderem die Vielfalt der Attraktionen für alle Altersklassen, die Liebe zum Detail, das hilfsbereite Personal, die Organisation allgemein (wie z.B. die Europa-Park App) und auch die Hotelangebote positiv erwähnt.
  
Am 28. Juli sind die „Piraten in Batavia“ mit samt dem Restaurant „Bamboe Baai“ in den Holländischen Themenbereich zurückgekehrt! Seit 1987 konnten sich Groß und Klein auf ein spannendes Abenteuer begeben und mit dem Boot die exotische Hafenstadt Batavia auskundschaften. Über 30 Jahre lang war die liebevoll gestaltete Familienattraktion mit ihren vielen Details einer der Besuchermagneten des Europa-Park – bis ein Brand sie im Mai 2018 zerstörte. Zurück blieben jede Menge unvergessliche Erinnerungen und der große Wunsch, den „Piraten in Batavia“ so schnell wie möglich wieder Leben einzuhauchen. Nun ist die Legende nach nur 24 Monaten Bauzeit zurück.

Auch in der Wasserwelt "Rulantica“ können Besucher auf 32.600 Quadratmetern unter den aktuellsten Hygienebestimmungen, neun thematisierte Bereiche und 25 spritzige Wasserattraktionen auskundschaften. Rulantica erwartet seine Gäste passend zu Beginn des Sommers mit einem erweiterten Außenbereich von insgesamt über 11.000 m², in dem es sich nach einem ausgiebigen Rutschen-Abenteuer entspannt in der badischen Sonne relaxen lässt. Ab Herbst lädt außerdem der neue Ruhebereich „Hyggedal“ über dem Restaurant „Lumålunda“ in Anmutung einer nordischen Waldlandschaft zum Entspannen ein. Mit zwei Textilsaunen inklusive einer Außenterrasse, Liegemöglichkeiten sowie 25 „Hygge Komfort Sofas“ und einer „Hygge Supreme Hydda“ bietet das Areal eine einzigartige Wohlfühloase.

Fotos: Europa-Park