Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Arrest und Geldstrafen für zwei junge Männer

Urteil im Auerhahn-Prozess

Diese Tat hatte nicht nur in Südbaden, sondern bundesweit viele Menschen schockiert. Zwei junge Männer hatten vor einem Jahr nach einem Fest am Feldberg einen Auerhahn getötet.

Jetzt hat das Amtsgericht Titisee-Neustadt die beiden Männer verurteilt. Der 21-jährige soll eine Woche in Arrest und 1.000 Euro an den Naturschutzbund zahlen. Der 23-jährige bekam eine Geldstrafe in Höhe von 1.300 Euro. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Die beiden Männer hatten behauptet, der Auerhahn habe sie angegriffen. Außerdem seien sie betrunken gewesen und würden die Tat inzwischen bereuen. Zeugen hatten ausgesagt, die beiden Männer hätten, den Auerhahn aufgescheucht und mit einer Flüssigkeit bespritzt. Passanten hatten die Tat fotografiert und gefilmt.

Symbolfoto: Shutterstock