Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
19- jährige Frau ertrinkt im Waldmattensee / Parkende Autos behindern Rettungskräfte

Tödlicher Badeunfall in Kippenheimweiler

Im nicht überwachten Bereich des Waldmattensees bei Lahr ist es gestern zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine Nichtschwimmerin geriet in eine Notsituation und konnte von ihren ebenfalls nicht schwimmfähigen Begleitern nicht gerettet werden. Die junge Frau konnte von Einsatzkräften der DLRG an Land gebracht werden, verstarb jedoch trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen.

Ein Besuch am Badesee endete für eine 19- Jährige tödlich. Die nicht schwimmfähige junge Frau ertrank an einer unbewachten Stelle des Waldmattensees.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr, DLRG und der Wasserwacht, sowie zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Dabei blockierten wild parkende Autos rund um den See die Rettungswege und verzögerten damit die Rettung um vielleicht entscheidende Minuten.

Die Kriminalpolizei Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.