Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine Pause zwischen Halloween und Wintersaison

Mix aus Grusel und Winterstimmung im Europa-Park

Große Freude für Europa-Park Fans - sie müssen sich in diesem Jahr nicht zwischen Kürbissen und Weihnachtsbäumen entscheiden.

Zum 1. Mal in seiner Geschichte hat der Europa-Park nämlich auch zwischen der Halloween- und der Wintersaison geöffnet. „HALLOWinter“ ist ein Mix aus Gruselzeit und Winterwochen.

Vom 9. bis 27. November werden Hexen rote Zipfelmützen tragen und direkt neben Kürbisfiguren locken gebrannte Mandeln und Glühwein. Während im Skandinavischen Themenbereich die Aufbauarbeiten für Eislauffläche und Skipiste laufen, kann man sich im Griechischen Themenbereich in der Wasserachterbahn abkühlen. Die Kombi aus zwei Jahreszeiten ist laut Europa-Park weltweit einzigartig.

Geöffnet ist der Europa-Park vom 9. bis 27. November 2020 täglich von 11 bis 19 Uhr. Die klassische Halloweensaison startet am 26.9. und dauert bis 8. November. Am 28. November startet die klassische Wintersaison und dauert bis einschließlich 10. Januar 2021 (außer 24./25.12.20).

Nur die Wasserachterbahn „Atlantica SuperSplash“ und das „Fjord Rafting“ sind im HALLOWinter-Zeitraum wegen Umbauarbeiten für die Wintersaison geschlossen. Der Eintrittspreis liegt bei 50 € für Erwachsene und 42 € für Kinder.

Foto: Europa-Park