Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Seit 8. August 715 Menschen getestet

Corona-Teststation in Emmendingen wird gut angenommen

Viel Betrieb an der neuen Corona-Teststation in Emmendingen-Mundingen - am 8. August war sie eröffnet worden, bis gestern haben sich 715 Menschen hier testen lassen.

Laut Landratsamt sind in der ersten Woche täglich zwischen 26 und 62 Testwillige zum Abstrich gekommen. Den größten Andrang gab es am letzten Wochenende, am Sonntag waren es mit 132 Personen die bislang meisten Testwilligen. Auch am Montag und gestern war die Nachfrage hoch.

Die Corona-Teststation war in Südbaden das erste derartige Testzentrum für den Pflichttest von Reiserückkehrern aus Risikogebieten und für den freiwilligen Test von Reisenden aus anderen Ländern.

Die Teststation auf dem Parkplatz dr Neumattenhalle ist bis zum Ende der Sommerferien täglich, auch am Wochenende, von 10 bis 13 Uhr geöffnet, sie kann ohne Voranmeldung von Reiserückkehrern, Personen mit Testaufforderung von Gesundheitsamtes und Hausärzten und von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften genutzt werden.

Fotos: Ulrich Spitzmüller - Landratsamt Emmendingen