Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann schlägt ihn nieder mit einem Cocktailglas

Freiburger Barbetreiber wird von abgewiesenem Gast verletzt

Weil er vom Türsteher einer Bar in Freiburg abgewiesen wurde, hat ein 27-jähriger den Betreiber mit einem Cocktailglas niedergeschlagen.

Der Mazedonier durfte in der Nacht zum Samstag wegen der Corona-Verordnung nicht mehr in die Bar hinein, weil diese laut Betreiber schon zu voll war.

Daraufhin habe sich der leicht alkoholisierte und sehr aggressiv wirkende Gast völlig uneinsichtig gezeigt und sei derart in Rage gewesen, dass er dem Barbetreiber, der gerade im Eingangsbereich stand, ein herumstehendes Cocktailglas mit voller Wucht auf den Kopf schlug, so die Polizei. 

Er musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.Obwohl dem Täter zunächst die Flucht gelang, konnte er im Rahmen der Fahndung kurze Zeit später festgenommen werden.

Bei Täter handelte es sich um einen polizeibekannten Mann, der keinen Wohnsitz in Freiburg hat.

Gegen 4 Uhr kam es dann auf dem Platz der alten Synagoge zu einem weiteren Vorfall.  Ein Streit zwischen 3 Männern endete in einem Faustkampf. Als die Polizei eintraf, flüchteten 2 der Täter.

Der dritte, ein Algerier blieb leicht verletzt zurück. Er zeigte sich beim Eintreffen der Polizei derart unkooperativ und aggressiv, sodass diesem Handschließen angelegt werden mussten.