Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Klassen, Lehrer und Eltern befinden sich in Quarantäne

Drei Schulen in Freiburg und Waldkirch sind von Corona-Infektionen betroffen

In Südbaden sind jetzt drei Schulen mehr oder minder von Corona-Infektionen betroffen.

Zwei Schulklassen der Kastelbergschule in Waldkirch sind in Quarantäne. Ein Kind war infiziert und hatte am Unterricht teilgenommen.

Ebenfalls unter Quarantäne stehen 27 Schüler und zwei Lehrer der Lessing-Realschule- und zwar noch bis zum 28. September.

Die infizierte Person war am ersten Schultag in der Klasse und kam dann nicht mehr zum Unterricht, teilte die Stadt Freiburg mit.

Ebenfalls unter Quarantäne gestellt wurden 20 Personen, die am Elternabend in der Schönberg-Grundschule im Freiburger Stadtteil St. Georgen  teilgenommen hatten.

Denn eine anwesende Person war infiziert. Die Informationsketten zwischen den Betroffenen, Schulen und dem Gesundheitsamt hätten gut funktioniert, so dass schnell eine weitere Ausbreitung des Virus eingedämmt werden konnte.