Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bergwacht mit Hunden, Drohne und Kletterern im Einsatz

Erfolglose Suche nach Wanderin im Südschwarzwald

Seit fast zwei Wochen wird eine Wanderin am Schluchtensteig im Südschwarzwald vermisst - am Wochenende hat die Bergwacht erneut versucht, die 26-jährige zu finden.

22 Einsatzkräfte suchten zwei versteckte Pfade im Bereich Todtmoos-Wehratal ab. Mit einer Drohne wurden auch die felsigen Abschnitte geprüft, die vom Boden aus nicht eingesehen werden konnten. Einzelne Bereiche wurden zusätzlich noch von Kletterern abgesucht.

Auch bei St. Blasien suchte die Bergwacht mit Hunden nach der jungen Frau. Leider verliefen beide Einsätze ohne Erfolg.

Die Studentin aus Nordrhein-Westfalen war allein zu einer Wanderung aufgebrochen. Nach ihrem Verschwinden hatte die Bergwacht die Wege des 120 Kilometer langen Schluchtensteigs komplett abgesucht.

Die Polizei geht davon aus, dass die 26-jährige verunglückt ist. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es nicht.

Symbolfoto: Bergwacht Schwarzwald