Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sprung zur Seite rettet Bewohnerin

Herbolzheim: Ungebremst auf Hauswand – Autofahrerin stirbt

Ein tragischer Unfall hat sich gestern Abend in Herbolzheim ereignet. Eine ältere Autofahrerin ist ungebremst mit einer Hauswand kollidiert und dabei gestorben.

Wieso ist das Auto ungebremst auf die Wand gefahren? Diese Frage stellt sich, nachdem gestern eine 82-jährige Frau in einem Ortsteil von Herbolzheim verunglückt ist.

Die Autofahrerin war kurz vor 18 Uhr auf der Schwarzwaldstraße in östlicher Richtung unterwegs. In diesem Bereich weist die Fahrbahn ein Gefälle von rund 13% auf.
 
Aus noch ungeklärten Gründen beschleunigte die Fahrerin ihr Fahrzeug und fuhr mit aufheulendem Motor in einem Einmündungsbereich geradeaus weiter, in eine Hofeinfahrt und kollidierte dort ungebremst mit einer Hauswand und einer Garage.
 
Die 82-Jährige wurde in Ihrem Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.
 
Eine Hausbewohnerin, welche sich zum Unfallzeitpunkt vor dem Anwesen befand, konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten.
 
Am Anwesen entstand Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro.
 
Die Verkehrspolizei hat den Unfall und die Ermittlungen aufgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein medizinischer Notfall oder ein technischer Defekt als Unfallursache nicht ausgeschlossen.