Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter kann mit Beute entkommen

Bei Überfall in Lörrach erleidet ein Mann Stichverletzung

Zu einem gefährlichen Vorfall kam es in der vergangenen Nacht in Lörrach. Ein Mann wurde mit einem Messer verletzt und ausgeraubt.

Die Tat hat geschah kurz nach Mitternacht in der Grabenstraße in Lörrach. Ein 35-jähriger Mann wurde dort von einem Unbekannten, der mit Mundschutz und Kapuze maskiert war, überfallen.
 
Der Täter forderte die Herausgabe der Wertsachen. Als das Opfer sich wehren wollte, zückte der Unbekannte ein Messer und stach zu.
 
Während der Überfallene den ersten Angriffen noch ausweichen konnte, haben folgende einen zum Schutz erhobenen Unterarm des Mannes getroffen. Der Mann wurde leicht verletzt. Unter dem Eindruck dieses Angriffs habe der Überfallene seinen Geldbeutel herausgeholt und ein Geldbündel auf den Boden geworfen.
 
Dieses nahm der Tatverdächtige an sich und flüchtete in Richtung der Tumringer Straße.
 
Die Stichverletzungen des Mannes wurden im Krankenhaus ambulant versorgt.
 
Der Täter wird folgt beschrieben: ca. 185 cm groß, kräftige Statur, dunkler Teint, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine graue Jogginghose und einen blauen Mundschutz.
 
Die Kriminalpolizei in Lörrach bittet Zeugen und Personen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 07621 176-0, zu melden.