Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine Beute - aber erheblicher Sachschaden

Feldberg: Einbrecher scheitern trotz Flex und Stemmeisen

Viel Mühe haben sich unbekannte Täter gegeben, um einen Geldautomaten aufzubrechen. Letztendlich mussten sie ohne Beute abziehen.

Es war eigentlich ein guter Plan, aber er scheiterte an der Umsetzung.
 
Vermutlich zwischen vergangenen Donnerstag und gestern brachen Unbekannte in ein momentan nicht geöffnetes Sportgeschäft am August-Euler-Platz ein.
 
Der Einbruch war nur Mittel zum Zweck, denn die Räumlichkeiten wurden gezielt aufgesucht, weil sich an der Außenwand ein Geldautomat befand.
 
Die Täter versuchten zunächst durch Aufflexen der Türscharniere, an das Geld im Automaten zu gelangen. Nachdem dies nicht zum Erfolg führte, versuchten sie mit einem Stemmeisen, den Geldautomaten aufzuhebeln.
 
Aber auch das klappte nicht. Deshalb ließen die Unbekannten von ihrem Vorhaben ab und verließen den Tatort.
 
Diebesgut konnten die Täter nicht erlangen, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden am Gebäude, sowie am Geldautomaten.
 
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.