Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Flashmobs und größte Schunkelrunde geplant

Freiburger Fasnet ohne Großveranstaltungen

Kein Rathaussturm, keine Straßenfasnacht und kein Umzug - nach den großen Karnevalshochburgen hat jetzt auch die Breisgauer Narrenzunft ihre Großveranstaltungen abgesagt.

Als Trostpflaster sollen zum Beispiel der 11.11. oder der Rathaussturm gestreamt werden.

Die Breisgauer Narrenzunft will sich nicht unterkriegen lassen und plant die größte Schunkelrunde Freiburgs. Wo steht noch nicht fest, aber zum Beispiel könnten sich mehrere hundert Menschen rund ums Münster versammeln mit Bändern in der Hand, damit der Abstand eingehalten wird - so wie wir das ja auch schon bei Demos gesehen haben.

Außerdem soll es Flashmobs in der Innenstadt geben - das heißt einzelne Narrengruppen tauchen an unterschiedlichen Orten auf und führen einen Hexentanz auf, tragen etwas vor oder machen Musik - immer nur ein paar Minuten, damit es nicht zu größeren Menschenansammlungen kommt.