Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auch eine Kita in Herbolzheim ist betroffen

Im Kreis Emmendingen müssen weitere Schüler und Lehrer in Quarantäne

Immer mehr Schulen in Südbaden sind von Quarantäne-Maßnahmen betroffen.

40 Schüler und 7 Lehrkräfte des Gymnasiums Kenzingen müssen vorraussichtlich bis zum 16. Oktober zuhause bleiben.

Bei einem Schüler, der zuletzt am 2. Oktober noch ohne Symptome den Unterricht besucht hat, besteht nun der hochgradige Verdacht auf eine Covid-19-Infektion.  Das teilte das Gesundheitsamt mit. Deshalb werden ab Mittwoch Testungen für die engen Kontaktpersonen angeboten.

Auch an der Carl-Helbing-Schule Emmendingen wurden 37 Schüler und 4 Lehrkräfte unter Quarantäne gestellt, da eine Person im Nachhinein positiv getestet wurde. Auch hier werden die Schüler ab heute im Fernunterricht sein.

Ebenfalls betroffen ist eine Kita in Herbolzheim. Hier wurde eine Erkrankung beim Personal nachgewiesen. 11 Kleinkinder und zwei Erzieherinnen sind seit gestern in Quarantäne.