Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kurioses Wildbegräbnis fliegt auf

Von diesem Einsatz werden die Polizisten wohl noch ihren Enkeln berichten. Jemand wurde beobachtet, wie er etwas im Wald begrub. Als die Beamten es fanden kamen sie ins Stutzen.

Eine Spaziergängerin beobachtete am Donnerstagabend, wie ein älterer Mann beim Friedhof in Sasbach bei Achern zwischen den Bäumen buddelte. Als die Frau näher kam flüchtete der Mann. Schnell sah sie, dass es sich um ein frisch ausgehobenes Grab handelte, mit einem Holzkreuz.

Als die alarmierte Polizei die Grube aushob fanden sie ein kleines Holzkistchen, dabei eine Mitschrift, auf der das heutige Datum und „Gurki“ zu lesen stand.
Tatsächlich war es eine verschimmelte Gurke, die in dem Kleinen Sarg gefunden wurde! Im Polizeibericht stellten die Beamten Vermutungen über die Motive des Wildbestatters an:

„Offenbar war ihr letzter Besitzer über die vermutlich überraschend eingetretene Ungenießbarkeit derart erschüttert, dass er sich zu der abendlichen Beisetzung im Wald entschlossen hatte.“

Die letzte Ruhestätte im Wald wurde Gurki jedoch verwehrt – die Polizisten entsorgten die Gurke und setzten ihren Dienst fort.