Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.
Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.
Haßloch

Vermeintlicher Kinderansprecher: Zeugen gesucht

Weil eine Achtjährige angibt, von einem Mann angesprochen worden zu sein, ist die Polizei in Haßloch in Alarmbereitschaft.

Zu "Notinsel" geflohen

Am Dienstag wurde der Polizei gegen 16:10 gemeldet, dass in der Haßlocher Anilinstraße das Mädchen von einem Mann in einem grauen Auto angesprochen wurde. Die Schülerin ergriff daraufhin die Flucht in eine "Notinsel" Alle Einrichtungen und Geschäfte, die als Notinsel gekennzeichnet sind, bieten Kindern in solchen Situationen einen Zufluchtsort. Von dort aus wurde die Polizei informiert, die sich jetzt an die Öffentlichkeit wendet. 

- Wer hat den Sachverhalt beobachtet?

- Wer kann Hinweise zu dem Fahrzeug geben (Farbe, Fabrikat, Kennzeichen)?

-Wer kann Hinweise auf die ansprechende Person geben

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Haßloch unter der Telefonnummer 06324 933-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Aufruf der Polizei

Außerdem richtet die Polizei wichtige Worte an die Haßlocher Bürgerschaft:
 

"Meldungen darüber, dass Kinder aus Fahrzeugen heraus oder sonst angesprochen werden, beunruhigen alle Eltern und Erziehungsverantwortlichen. Jedoch hat nicht jeder Fremde, der ein Kind anspricht, Böses im Sinn. Folgende Ratschläge sollten Sie beachten, wenn Kinder davon erzählen, dass sie von Fremden angesprochen wurden:

- Loben Sie Ihr Kind dafür, dass es sich Ihnen anvertraut hat.

- Vermeiden Sie Gerüchte und beugen Sie somit einer Hysterie vor.

- Wir bitten Sie auf Basis von Gerüchten keine Falschinformationen zu verbreiten

- Teilen Sie keine spekulativen Informationen über soziale Netzwerke.

- Bitte vertrauen Sie bei Ihrer Meinungsbildung nur gesicherten Quellen."

 

Quelle: Polizeiinspektion Haßloch

ARIANA GRANDE mit NO TEARS LEFT TO CRY

Radio Regenbogen Webradio

Radio Regenbogen Webradio

Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix


Es läuft:
ARIANA GRANDE mit NO TEARS LEFT TO CRY