Holiday Park
Holiday Park
Holiday Park
Haßloch

Der Holiday-Park verkauft Achterbahnteile und Souvenirs

Für Achterbahnfans hat der Holiday Park gerade ganz besondere Teile im Angebot. Weil zwei Achterbahnen derzeit gewartet werden, gibt es ausrangierte Achterbahnstücke für den Privathaushalt.

Achterbahnen müssen regelmäßig gewartet werden. So auch die „Expedition GeForce“ und der „Sky Scream“ im Haßlocher Holiday Park. Da bei solchen Kontrollen gebrauchte Teile gegen neue ausgetauscht werden, sind in kurzer Zeit viele dieser Achterbahnstücke übrig. Damit die Teile nicht auf dem Müll landen und da in der Vergangenheit immer großes Interesse an ausrangierten Holiday-Park-Stücke bestand, hat der Park sich jetzt einen Verkauf ausgedacht. Unter dem Motto „Dein persönliches Holiday-Park-Stück“ kann sich jeder mit etwas Geduld und Glück ein gebrauchtes Teil sichern.

Weil die Nachfrage so riesig war, musste die Warteliste allerdings schon 24 Stunden nach dem Start wieder geschlossen werden. Am beliebtesten waren die Räder der „GeForce“, die pro Stück etwa 10 Kilo wiegen und für 100 Euro zum Verkauf standen. Über 300 Fans wollten sich ein Rad sichern, aber nur zwei Glückliche ergatterten schließlich eines der Räder.

Wer kein Rad kaufen konnte, der kann sich noch für Bolzen, Bestandteilen von Sicherheitsbügeln oder Kupplungsteilen auf die Warteliste setzen lassen.

Der Park empfiehlt, regelmäßig auf der Homepage oder der Facebook-Seite des Holiday Parks vorbeizuschauen, weil immer wieder neue Stücke vorgestellt werden und es regelmäßig neue Verkaufsrunden gibt.