Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Klima
RadioRegenbogen
Klima
Mannheim

Letzte Generation legt Verkehr in Mannheimer Innenstadt lahm

Klimaaktivisten der Letzten Generation haben am Morgen für eine Stunde den Verkehr in Mannheim blockiert, indem sie sich in der Bismarckstraße auf den Asphalt klebten.

Letzte Generation legt Verkehr in Mannheimer Innenstadt lahm

Fünf Aktivisten der Letzten Generation blockierten am Morgen die Kreuzung der Bismarckstraße am Mannheimer Hauptbahnhof. Sie protestierten nach eigenen Angaben für eine Verbesserung der Klimagesetze und für ein schnelleres Handeln der Politik. 

Vier der Klimaschützer klebten sich auf der Fahrbahn fest. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und Staus aber der Protest selbst verlief friedlich. 

Die Polizei konnte die Veranstaltung nach rund einer Stunde auflösen und bei der Aktion wurde niemand verletzt. 

Die Klimaaktivisten müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsrecht und Nötigung im Straßenverkehr verantworten.