Screenshot Polizei Mannheim
Screenshot Polizei Mannheim
Screenshot Polizei Mannheim

Meckesheim: Polizei warnt vor Fakenews in sozialen Medien

Die Polizei Mannheim warnt vor einer Falschmeldung aus Meckesheim. In sozialen Medien wird ein Beitrag geteilt, der die Entführung eines kleinen Mädchens zeigen soll.

Auf Facebook und in anderen sozialen Medien wird eine Meldung geteilt, die angeblich die Entführung eines kleinen Mädchens aus Meckesheim zeigen soll. In dem Beitrag soll in einem Video zu sehen sein, wie die kleine „Julie“ von einem unbekannten Täter gepackt wird. Ein Link am Ende des Artikels soll scheinbar zu weiteren Hinweisen führen. Auch ein Phantombild ist zu sehen. Auf den ersten Blick könnte die Meldung den Anschein erwecken, dass es sich hier wirklich um eine echte Fahndung handelt. Wie die Polizei jetzt meldet, gibt es weder das Mädchen, noch ist das Video echt, auch der Link führt ins Nichts. Man kann allerdings davon ausgehen, dass es sich hier um ein Phishing-Versuch handelt, bei dem Daten geklaut werden.

FUN. / JANELLE MONÁE mit WE ARE YOUNG

Radio Regenbogen Webradio

Radio Regenbogen Webradio


Es läuft:
FUN. / JANELLE MONÁE mit WE ARE YOUNG