Babysauger
Polizei Mannheim
Babysauger
Mannheim

Suche nach mutmaßlich ausgesetztem Baby

Am Samstagabend ist es in Mannheim in der Nähe des Strandbads zu einer Such- und Fahndungsaktion der Polizei gekommen.

Laut Polizei hatte sich ein Zeuge gemeldet, der um kurz vor 0 Uhr ein junges Paar beobachtet hatte.  Das ist zunächst mit einem mutmaßlich in einer Decke eingewickelten Säugling in den Wald in der Nähe des Strandbads gelaufen ist. Wenig später ist das Paar mit leeren Händen aus dem Wald gekommen.

Von der Polizei wurden Such- und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Bis in die frühen Morgenstunden waren neben Einsatzkräften der Polizei, auch Feuerwehr und Rettungsdienste und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz. In dem betreffenden Bereich wurde auch ein Schnuller gefunden.

Die Suche nach einem Säugling verlief bis zum Berichtszeitpunkt jedoch ergebnislos. Die Suche dauert weiterhin an. Die Polizei ist auf Hinweise von Zeugen angewiesen. Der Zeuge, der die Einsatzkräfte kontaktierte, beschreibt das Paar wie folgt:

Der Mann soll circa 175 cm groß sein, eine schwarze Jacke und Jeanshose getragen haben sowie kurze dunkle Haare haben. Die Frau soll etwas größer als der Mann sein, eine sehr schlanke Figur haben, trug einen dunklen Mantel und ein dunkles Kopftuch.

Wem die beschriebenen Personen, der gefundene Schnuller sowie eine Mutter bekannt ist, die während der letzten drei Monate entbunden hat und sich nun nicht mehr gemeinsam mit ihrem Kind in der Öffentlichkeit zeigt, beziehungsweise das Kind sich nicht mehr in deren Haushalt aufhält, soll sich bei der Polizei unter der Nummer 0621/174-4444 melden.

JAX JONES & ZOE WEES mit NEVER BE LONELY

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN

Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix


Es läuft:
JAX JONES & ZOE WEES mit NEVER BE LONELY