Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Video, Kritik und Vergleiche

TSG-Torwart Oliver Baumann im Interview

Im zweiten Teil geht es um Kritik und den Vergleich Freiburg und Heidelberg. Außerdem mit dabei: Das Video "Drei Fragen an..."!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Im zweiten Teil geht es um Kritik und den Vergleich Freiburg und Heidelberg. Außerdem mit dabei: Das Video "Drei Fragen an..."!

Was ist denn typisch Oliver Baumann?

Ich bin manchmal sehr ungeduldig. Rede gerne mal blödes Zeug - aus Spaß natürlich. Sonst bin ich eigentlich ein netter Zeitgenosse, glaube ich. (schmunzelt)


Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

Auf jeden Fall in der Sonne. Dort wo wir einen schönen Strand und ein schönes Hotel mit Pool haben. Ich bin jedes Jahr wo anders, habe also keinen speziellen Ort.


Was war das Peinlichste, was du je erlebt hast?

So was müsst ihr mich vorher fragen, damit ich mir Gedanken machen kann (lacht). Ich versuche solche Situationen immer zu vermeiden.


Als Torhüter steht man schnell in der Kritik. Zuletzt ja auch wieder in der Hinrunde… Da wurde im TV plötzlich die Diskussion eröffnet. Wie gehst du damit um?

Viele Leute haben kein Verständnis was Fußball angeht. Vom Torwartspiel dann noch weniger, weil es einfach noch komplexer ist. Für einen Außenstehenden ist das noch schwerer zu bewerten. Deshalb gebe ich da nicht so viel drauf. Ich kann da ganz gut einschätzen, was gesagt wird und was stimmt. Ich bespreche das ja auch mit dem Trainer und dem Torwarttrainer.


Drei Fragen an ... Oliver Baumann
Drei Fragen an ... Oliver Baumann