Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bruno Nazario - Samba in Danzig!

Serie Teil 2: Was machen die TSG-Leihspieler?

Die Saison geht auf die Zielgerade, die Kaderplanung für die nächste Saison kommt langsam ins Rollen. Zeit für uns mal auf die ausgeliehenen TSG-Profis zu schauen. In Teil zwei der Serie: Bruno Nazario!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die Saison geht auf die Zielgerade, die Kaderplanung für die nächste Saison kommt langsam ins Rollen. Zeit für uns mal auf die ausgeliehenen TSG-Profis zu schauen. In Teil zwei der Serie: Bruno Nazario!

Brasilianische Fußballer in der polnischen Liga? Eher schwer vorstellbar oder?

Mitnichten. Genau 12 Spieler aus dem Land am Zuckerhut verdienen derzeit in der polnischen Extraklasa (1.Liga Polens) ihr Geld. Nach Spielern aus der Slowakei (23) die begehrteste Importware.

Einer davon ist Bruno Nazario. Der 20jährige ist bis Saisonende von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen worden, um Spielpraxis sammeln zu können und auch um sich an das für viele Brasilianer schwierige europäische Klima zu gewöhnen.

Ausgestattet mit der begehrten Rückennummer 10 sollte er dem Spiel des aufstrebenden Erstligisten Lechia Danzig neue, frische Impulse verleihen.

Nach 24 Spieltagen weist die Mannschaft eine total ausgeglichene Bilanz auf:

8 Siege, 8 Unentschieden, 8 Niederlagen.

Passend dazu Tabellenplatz acht.

Für einen Platz in Europa dürfte es kurz vor Saisonende nicht mehr reichen.

Bruno Nazario wirkte in bisher 15 Saisonspielen mit. Kam auf 889 Einsatzminuten und bereitete 2 Tore vor. Auf den ersten Blick eine eher magere Ausbeute.

Doch sollte man sich auch vor Augen führen, dass der junge Mann erst seit etwas mehr als einem Jahr in Europa spielt. Er sich erst so langsam an das komplett neue Umfeld anpasst. Für einen 20-Jähirgen eine durchaus schwierige Situation.

Seine Leihe in Polen endet zum 30.06.2015. Die Zukunft ist offen. Sein Vertrag in Hoffenheim läuft noch bis Juni 2017.

Sinnvoll für beide Seiten wäre eine nochmalige Ausleihe plus Verlängerung seines Vertrages. Am besten eine Leihe in die 2. deutsche Bundesliga. Diese wäre vielleicht das ideale Sprungbrett für einen jungen, talentierten Brasilianer wie Bruno Nazario.

von SVEN VEIT