Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gegen Liverpool bleibt kein Platz frei

Königsklassen-Knaller ist ausverkauft

Erste Saison international. Seit Freitag steht fest gegen wen die TSG Hoffenheim spielen wird (FC Liverpool) und schon jetzt ist klar: Das Stadion ist ausverkauft.

Die Region freut sich tierisch auf das Spektakel. Die TSG Hoffenheim kickt in Hin- und Rückspiel um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Der Gegner: Premier League-Club Liverpool mitsamt Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp. Klar, dass sich bei diesem Gegner die Zuschauer nicht zweimal bitten lassen. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, wird die Wirsol Rhein-Neckar Arena ausverkauft sein. Alle 25.568 Plätze sind weg. Heißt: Es gibt keinen freien Verkauf mehr.

Hinspiel in Sinsheim

Am Dienstag, den 15. August, findet ab 20.45 Uhr das Hinspiel in Sinsheim statt. Für TSG vielleicht nicht schlecht, da das erste internationale Spiel auch zugleich vor eigenem Publikum ausgetragen werden kann. Anschließend geht es eine Woche später in das legendäre Stadion “Anfield Road” nach Liverpool. Ziel in Hin- und Rückspiel ist es logischerweise zu Hause die Null zu halten - und wenn möglich natürlich zu gewinnen.

TSG ist Außenseiter

Aber: Das wird nicht einfach. Liverpool zählt seit Jahren zu den Top-Vereinen in England, auch wenn es zuletzt meist nicht zur Champions League reichte. EIn Grund mehr für die “Reds” dieses Jahr den Sprung in die Königsklasse klar zu machen. Hoffenheim ist auf dem Papier Außenseiter. Trotzdem ist eine Chance da und die Kraichgauer brauchen sich nicht verstecken. Denn: Dortmund, Bayern, Leverkusen, Gladbach, Schalke - das sind alles starke Mannschaften, gegen die die TSG sich schon durchgesetzt hat.