Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gnabry und Demirbay fraglich

"Wir sind gut gerüstet für Leverkusen"

Am Wochenende rollt der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga - auch für unsere TSG Hoffenheim. Die Jungs von Trainer Julian Nagelsmann müssen am Samstagmittag (15.30 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen antreten. Die wichtigsten Aussagen aus der Pressekonferenz mit Nagelsmann haben wir hier zusammengefasst.

Julian Nagelsmann über die Stimmung in der Mannschaft nach dem Champions League-Aus:

"Es sieht sehr gut aus. Wir haben das Spiel gestern noch einmal analysiert und damit ist das Thema auch abgehakt. Es bringt wenig, vergangenen Dingen hinterherzutrauern. Wir müssen uns auf das schwierige Spiel in der Bundesliga fokussieren. Mir geht es gut. Auch der Truppe geht es gut. Und wir sind gut gerüstet für Leverkusen."

... über Zahnbürsten-Fan Sven aus Crailsheim:

"Davon habe ich auch mitbekommen. Wenn ich ihn mal treffe, frage ich ihn, warum er das gemacht hat. Vielleicht wollte er einfach einen guten Atem haben. Die Fans stehen ja sehr nah am Spielfeld und vielleicht wollte er niemanden stören mit unangenehmem Geruch aus den Kauleisten. Es war auf jeden Fall eine lustige und skurrile Aktion."

... über die Personallage vor dem Spiel gegen Leverkusen:

"Serge Gnabry und Kerem Demirbay sind noch angeschlagen aus dem Spiel gegen den FC Liverpool. Kerems Fuß sieht aktuell nicht sehr berauschend aus. Es kann sein, dass wir das sehr spontan entscheiden müssen. Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass wir mit beiden gleichzeitig beginnen können. Vielleicht schafft es einer in die Startelf. Wir werden jetzt im Training schauen, inwiefern es überhaupt Sinn macht sie mitzunehmen. Da müssen wir darauf achten, wie groß das Risiko ist."

... über Bayer 04 Leverkusen:

"Sie hatten bereits im letzten Jahr einen sehr guten Kader, aber kein gutes Jahr erwischt. Sie haben auch in diesem Jahr einen guten Kader und schon gegen Bayern München viele Chancen herausgespielt. Das Spiel hätten sie nicht verlieren müssen. Leverkusen wird dieses Jahr mit dem neuen Trainer als Neuanfang sehen wollen. Das ist auf jeden Fall ein sehr, sehr guter Gegner. Aber wir haben dort bereits im letzten Jahr ein gutes Auswärtsspiel absolviert (3:0, Anm. d. Red.) und wollen das am Samstag wiederholen."

Anstoß am Samstag ist um 15.30 Uhr in der Leverkusener BayArena.